24.01.2012

Der Sturm

Wenn Springerblätter im Allgemeinen und die Bild im Speziellen wissenschaftliche Themen beackert, wirkt das immer etwas hilflos und entbehrt nur selten einer Weltuntergangsprophezeiung. Deswegen waren wir umso überaschter, als dieser recht unaufgeregte Artikel über für das Wochenende angesagte Sonnenstürme erschien. "GIGANTISCHER SONNENSTURM HÄLT AUF DIE ERDE ZU" (ohne Ausrufezeichen!). Da Sonnenstürme a) nichts besonderes und b) in ungigantisch nicht zu haben sind ist irgendwie alles wie gestern. Harmlos geht es weiter. Satelliten können in Mitleidenschafft gezogen werden, vor 6 Jahren gab es einen Blackout, Handynetze können ausfallen (mit Ausrufezeichen). Ein typischer Sonnensturm eben. Druckwellen rasen auf... Moment Mal! Druckwellen? Im Weltraum? Typischer Bildartikel eben. Die fehlende Bedrohung muss dem katastrophenbeauftragten Ersteller aufgefallen sein, als er einschob: "DIE SONNE WIRD IMMER AKTIVER!" (Diesmal erneut mit Ausgrufezeichen). Nunja, eigentlich

Sonnenaktivität, geklaut bei Wikipedia

nicht.
Genießt die Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen