24.02.2012

Replatziert*

Folgende Aussage über die "tiefe Krise" (ja, stand wirklich so da) der Solarbranche habe ich gerade in der FTD gelesen:
"Nachdem der Markt zwischen 2010 und 2011 um gut 150 Prozent gewachsen ist, wächst er dieses Jahr nur gut 20 Prozent, erwarten etwa die Analysten der UBS."
Nur gut 20 Prozent Wachstum? Hoffentlich tun die sich nichts an!
In was für einer Welt lebe ich, verdammt? Krisen entstehen, wenn aus astronomischem Wachstum überdurchschnittliches Wachstum wird? Sparziele sind erreicht, wenn aus großer Neuverschuldung kleinere Neuverschuldung wird?
Und nebenbei: welcher Zeitraum ist eigentlich mit "zwischen 2010 und 2011" gemeint? Der mit dem Feuerwerk?

*nach und nach werden unter dieser Überschrift ältere Posts von mir veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen