19.07.2012

Das weite Herz

Neulich in einem nicht näher benannten EMail - Eingang:

Heute mal das Grundlegende (es ist echt einfach):

Viele Menschen sehnen sich nach tiefem Seelenfrieden und einem weiten Herz.


Sie haben ein aufrichtiges Verlangen danach, dass unabhängig von ihren wechselhaften Lebenslagen, ein Grundklang von Freude, Harmonie, Mitgefühl & Tatkraft ihr Leben durchzieht.

Wie gerne möchten Menschen einfach glücklich sein!

Gut so!
Aber schau Dir an, wovon sie sich ernähren:

Sie füttern ihren Körper mit Produkten von Tieren, deren Leben aus Schmerz, Leid, Angst, Ausbeutung und krasser Lieblosigkeit bestand, gar nicht davon zu sprechen, was man sich sonst noch für einen Müll reinschieben kann. (Und so viel!)

Sie füttern ihren Geist 1000-mal am Tag mit übelsten News aus aller Welt:

Terror, Krisen, Missbrauch, Angst, Lügen & Verrat, und das desaströse, was wirklich zur Depression führt: Sie können nichts zur Besserung beitragen.

Sie füttern ihre Seele mit Büchern & Filmen,
in denen Mord, Gewalt, Horror, Angst, Verwirrung, Eifersucht & Egozentrik die Hauptrolle spielen.

Ich meine: Wie ignorant muss man sein, wenn man glaubt, dass eine derartige Ernährung einen darin unterstützen könnte, den tiefen Seelenfrieden & das weite Herz zu entdecken?


Wenn Du ein aufrichtiges Verlangen danach hast, dass unabhängig von Deinen wechselhaften Lebenslagen, ein Grundklang von Freude, Harmonie, Mitgefühl & Tatkraft Dein Leben durchzieht, dann ist es wirklich nicht so schwer, dafür etwas absolut grundlegendes zu tun: Verzichte einfach auf den Müll.

Und dann schau was im Inneren mit der Zeit passiert,
wenn Du wieder und wieder und wieder auf den Müll verzichtet hast. Schau genau hin: Denn jedes Mal, wenn Du auf den Müll verzichtest, der Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist verschmutzt, ist es dieser Verzicht, der das unschuldige Heiligtum befreit, welches Du bist – Dein wahrer Reichtum.

(Quelle: Mission Mensch)


Antwort  des Autors eines nicht näher benannten Blogs:

Danke, jetzt bin ich erleuchtet. Aber im Ernst:

Alter! Grundklang? Inneres der Zeit? Das weite Herz? Es ist schon seit Langem bekannt, dass eine Verdickung des Herzmuskels mit einem erhöhten Risiko für eine Herzkrankheit einhergeht. (Quelle: http://www.bluthochdruck-patienten.de)

Woher will Mission Mensch wissen, womit ich meinen Geist füttere? Solange es nicht esoterischer Bull#*$§ wie dieser hier ist, kann‘s so schlimm nicht sein.


Anschließend war ein Grundklang von Freude vernehmbar.

03.07.2012

Gib dem Steinbock Zucker

Bisher habe ich Leute, die ernsthaft glauben, Wasser könnte, so es nur lang genug geschüttelt wird, gegen alle möglichen Wehwehchen helfen als irgendwie putzig, auf jeden Fall aber als harmlos angesehen.
Wir machen ein "Gedankenexperiment": Ich behaupte, dass Altpapier aufgelöst in natives Olivenöl und vermengt mit dem Urin äthiopischer Steinböcke ganz dufte gegen eingewachsene Zähennägel hilft, wenn man es morgens in sein Müsli mixt während man dabei den linken Unterschenkel gegen den Uhrzeigersinn kreisend Heinz Ehrhardt Gedichte rückwärts rezitiert.
Putzig oder? Sag ich doch.

Weiter gehts: Ich verkaufe hektoliterweise äthiopisches Steinbockpipi. Meine Kunden haben kein Problem, Altpapier und natives Olivenöl selbst zu besorgen. Ich schlafe inzwischen im Stehen, weil das Kopfkissen vor Kohle überquillt.
Harmlos, nicht wahr? Eben, denn:

Leichtgläubige Kunden, die ihr Geld sonst sowieso für Kraftkristalle, Wasseraktivatoren oder Wünschelrutenläufer ausgegeben hätten, haben jetzt das gute Gefühl, der Pharmaindustrie und der Fließbandmedizin ein Schnippchen geschlagen zu haben. Wahlweise auch gerne dem industriell-militärischen Komplex oder einfach denen da oben oder wer sonst für das Übel auf der Welt verantwortlich ist. Für mein Auskommen ist auch gesorgt. Eingewachsene Zähennägel bringen niemanden um und heilen irgendwann nunmal von selbst. Allen geht es gut. Win-Win.

Doppelmedikation: Sicher ist sicher
Herstellern des Schüttelwassers von weiter oben oder komischer Zuckerkugeln ist das allerdings nicht mehr genug. Deshalb dreschen sie jetzt auf alles und jeden ein, der behauptet, dass die Produkte von Nordzucker oder Perrier unter Umständen doch ähnlich wirksam sein könnten. Dabei wird die Beweislast ganz beiläufig auf links gedreht und die Vertreter dieser zugegebenermaßen abenteuerlichen Hypothese wahlweise als unwissenschaftlich, unjournalistisch, kriminell oder alles auf einmal hingestellt.
Und das ist dann weder putzig noch harmlos.

Man müsste sich als letzten Teil des oben begonnenen Gedankenexperimentes nur mal vorstellen, dass ich als Steinbockluluverkäufer andere als unwissenschaftlich hinstelle. Ich würde da vielleicht das Glashaus schonmal bestellen.

Eins zum Schluss: Weil einige der  von  diversen Aquashakern finanzierten Blogger rumheulen, weil sie in normalen Blogs nicht verlinkt werden, ich allerdings eher eine Steinbock-Müsli-Diät beginnen würde, als eben dieses zu tun, werde ich der Fairness halber den Artikel "Schmutzige Methoden der sanften Medizin" der Süddeutschen auch nicht verlinken.