01.10.2012

70 Jahre sind etwas wenig

Die Macher der Facebookseite "Fallschirmjäger der Bundeswehr" finden, dass Schuldgefühle nichts für Fallschirmjäger sind. Was auch etwas zu kurz zu kommen scheint ist Unrechtbewustsein. Oder Eigenschaften, die vermutlich eh nicht förderlich sind, wenn man aus Flugzeugen springen soll, zum Beispiel Verstand.
Für einen Mord kann es schonmal lebenslänglich geben. Wenn er das mal 6 Millionen nimmt scheint der mittlere Falli* Klamottenverkäufer 70 rauszubekommen.
Wenn man einen ganzen Kontinent ins Chaos stürzt und wie nebenbei noch industriell organisierten Genozid betreibt, nur um anschließend einen Marshallplan nebst Autonomie in den Allerwertesten gesteckt zu bekommen, kann man sich durchaus etwas länger als 70 Jahre schämen.

Nachtrag:
Ist jemandem die hochkomplexe Argumentationskette aufgefallen?
"Es ist einfach so!"

*Nachtrag:
Die Macher von "Fallschirmjäger der Bundeswehr" sind nicht, wie man zunächst denken könnte Bundeswehrsoldaten, sondern eher Klamottenverkäufer. Beruhigend.