15.08.2013

Könnte aber sein, dass ich mitmachen muss

Keine Antwort:

Hallo, AOK Niedersachsen,

weil ein Haufen Leser und auch ich immernoch auf eine Antwort zur an Sie gerichteten und hier:

http://washierlosist.blogspot.de/2013/07/ich-mach-da-nicht-mit.html

dokumentierten Frage warten, hake ich einfach mal dezent nach: Sollte es wirklich so sein, dass nur un-un-angenehme Fragen direkt beantwortet werden?

Grüße,
Sixten

14.08.2013

Lebensmittel allein im Juli um 2375468 % teurer geworden !!!*

bild.de und so:

Allein im Juli war das Leben in Deutschland 1,9% teurer.

- was fehlt, ist der Nebensatz "als ein Jahr früher"

Dann allerdings in einem Anflug von für bild.de - Standards als radikal anzusehender Sachlichkeit:

Die Preise für Nahrungsmittel sind laut Statistischem Bundesamt zwar von 1962 bis 2012 um 192,6 % gestiegen. Faktisch jedoch haben sie sich, was das prozentuale Verhältnis zum Einkommen angeht, radikal verbilligt.

Das ritualhafte wenn auch hier nur indirekte Eindreschen auf erneuerbare Energien darf aber nicht fehlen:

Die Strompreise liegen satte 12% über Vorjahr [sic], verteuern dadurch Kosten für Brotbacken, Fleischkühlung etc.

- ok, jetzt stehen gerade Fleisch und Brot eben nicht oben in der Preissteigerungstabelle, aber das sind Details.

*als ein Jahrtausend früher

09.08.2013

Auf absehbare Zeit das Artikelende nicht erreicht

Bild.de kennt seine Stammleser. Den Meisten fehlt die Aufmerksamkeitsspanne, um das erste Drittel eines Artikels zu überleben. Über den Windpark Riffgat vor Borkum zum Beispiel ziemlich oben:

Auf absehbare Zeit wird Strom hier gar nicht produziert.

Und ziemlich zum Ende:

TenneT hat uns mitgeteilt, dass Riffgat erst bis Mitte Februar 2014 angeschlossen wird.

Vielleicht wird der Eine oder Andere von uns das ja doch noch miterleben. Ich bin zuversichtlich.